01.06.2021

Freibad nur mit Reservierung

Bahn im Schwimmerbecken des Südbads
Für den Saisonstart ist im Südbad alles vorbereitet, jetzt warten die Stadtwerke noch auf Detailvorgaben vom Land. Foto: SWT

Auf Basis der 21. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes vom 21. Mai dürfen Freibäder (keine Hallenbäder) in Rheinland-Pfalz ab 2. Juni unter bestimmten Auflagen wieder öffnen. Details hatte die Landesregierung bis Redaktionsschluss am Freitagmittag noch nicht mitgeteilt. Hinter den Kulissen haben die Stadtwerke bereits Vorbereitungen entsprechend der Corona-Regeln aus dem Vorjahr getroffen. Außerdem prüfen sie, wie sie mögliche Testnachweise der Badegäste in ihr bestehendes Konzept integrieren könnten. Sie hoffen, die neuen Hygiene-Anforderungen rechtzeitig erfüllen zu können, um am 2. Juni die Schwimmsaison im Südbad eröffnen zu können. Die technischen Vorbereitungen für den Badebetrieb sind abgeschlossen. Vorbehaltlich der gültigen Corona-Regeln planen die SWT mit Zeitslots wie im Sommer 2020: zwei Blöcke à 3,5 Stunden zwischen 11 und 19 Uhr. Tagesaktuelle Informationen zu Details der Regelungen sowie den Link zum Ticketsystem für die vorher notwendige Anmeldung eines Freibadbesuchs veröffentlichen die Stadtwerke auf ihrer Homepage www.swt.de.