Biewer aktuell

14.11.2023
Während die Biewerer löschen, retten Ehranger Feuerwehrleute mit Atemschutz Personen. Die Feuerwehr Pfalzel kümmert sich nach dem Szenario der Übung um einen Unfall und fördert Wasser.

Rettung mit der Fluchthaube

Ein Brand im Recyclingbetrieb Remondis im Trierer Hafen und während des Einsatzes auch noch ein Verkehrsunfall: Das war das Drehbuch der Abschlussübung der Freiwilligen Feuerwehren Ehrang, Pfalzel und Biewer.

08.11.2022
Nach einem simulierten Brand in einem Tanklager im Trierer Hafen rückten die Freiwilligen Feuerwehren Pfalzel, Ehrang und Biewer mit insgesamt rund 50 Feuerwehrleuten aus.

Übung macht den Meister

Mit einer großangelegten Abschlussübung im Trierer Hafen haben die Freiwilligen Feuerwehren Pfalzel, Biewer und Ehrang ihre Einsatzfähigkeit überprüft und unter Beweis gestellt.

12.07.2022
Zur Schar der Gratulanten bei der Eisernen Hochzeit von Christel und Hans Steines (Mitte) gehörten der stellvertretende Ortsvorsteher Otmar Cartarius (r.) und Beigeordneter Markus Nöhl (l.), der die Glückwünsche des Oberbürgermeisters und der Ministerpräsidentin überbrachte.

Ali Baba und der Liebeszauber

Sie sind sich selbst und ihrem Stadtteil treu geblieben: Christel und Hans Steines aus Biewer feierten das Fest der Eisernen Hochzeit. Beim Kennenlernen des Paares standen Ali Baba und die 40 Räuber Pate.

21.03.2021 | Gesundheitsschutz

30.10.2020 | Gesundheitsschutz

20.10.2020
Das unbeschwerte gemeinsame Spielen ist für die Entwicklung von Kindern von großer Bedeutung. Foto: Pixabay

Tipps für gelungene Spielräume

Spielraumanalysen aus gleich fünf Stadtteilen stellte Corinna Siefert im Jugendhilfe- und im Bauausschuss vor. Enthalten sind erneut zahlreiche Verbesserungsvorschläge und Anregungen für künftige Bauprojekte.

10.02.2020 | Unwetter

"Sabine" zieht an Trier zunächst ohne große Schäden vorüber

Das Sturmtief "Sabine" ist an Trier trotz hoher Windgeschwindigkeiten auch im Stadtgebiet zunächst ohne große Schäden vorübergezogen.

10.02.2020 | Medien

Berufsfeuerwehr Trier beteiligt sich an Aktionstag mit „Twittergewitter“

Die Berufsfeuerwehr in Trier beteiligt sich am Dienstag, 11. Februar, an einem so genannten „Twittergewitter“. Unter dem Hashtag #112live wird der Alltag der Berufsfeuerwehren einen Tag lang im Sozialen Netzwerk Twitter dargestellt.

09.02.2020 | Unwetter

Orkan kommt voraussichtlich mitten in der Nacht in Trier an

Die Berufsfeuerwehr Trier rechnet nach den neuesten Wettervorhersagen vom Abend mit dem Ankommen des Orkans „Sabine“ zwischen 1 und 4 Uhr in der Nacht zum Montag. Die Feuerwehr rät: Vermeiden Sie in diesen Stunden dringend den Aufenthalt im Freien.

01.01.2020 | Einsatzbericht

Feuerwehr und Rettungsdienst mit zahlreichen Einsätzen in der Silvesternacht

In der Stadt Trier waren Feuerwehr und Rettungsdienst in der vergangenen Nacht mit einer ganzen Reihe von silvesterbedingten Einsätzen beschäftigt. Zumeist ging es dabei um die Versorgung von stark betrunkenen Menschen.