Sprungmarken
28.10.2021

Oberbürgermeister trifft Innungsobermeister des Handwerks

Tagungsraum mit den Teilnehmern des Treffens
OB Wolfram Leibe traf zahlreiche Innungsobermeister sowie die Vertreter von Handwerkskammer und Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg.

Nachdem 2020 das Treffen von Oberbürgermeister Wolfram Leibe mit den Innungsobermeistern des Handwerks coronabedingt ausfallen musste, freuten sich die Beteiligten umso mehr, dass dieses Jahr wieder ein Treffen in Präsenz stattfinden konnte. Und so eröffnete Wolfram Leibe die Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Messeparks und begrüßte die zahlreichen anwesenden Innungsobermeister sowie die Vertreter von Handwerkskammer und Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg.

Den Schwerpunkt dieses Treffens bildete die Präsentation zur Entwicklung der ehemaligen General-von-Seidel-Kaserne. Alexander Fisch erläuterte den Anwesenden den aktuellen Stand des Abrisses und stellte die weitere Planung und die nächsten Meilensteine vor.

Oberbürgermeister Leibe sagte zum Abschluss, dass dieses jährlich stattfindende Treffen vor allem wichtig sei, um einen direkten Kontakt zu den Handwerksunternehmen zu haben und dies so einen intensiven Austausch ermögliche.

Kreishandwerksmeister Gerd Benzmüller und Hauptgeschäftsführerin Bärbel Schädlich bedanken sich ausdrücklich bei Oberbürgermeister Leibe und seinem Team für diesen "offenen Dialog", der gerne im nächsten Jahr wiederholt werde. Beide führen weiterhin an, dass „es eine schöne Tradition ist, dass sich die Innungsobermeister der Kreishandwerkerschaft Trier und Oberbürgermeister Wolfram Leibe zu einem Gedanken- und Informationsaustausch einmal im Jahr zusammenfinden." Aktuelle Handwerkswerkspolitische Themen würden in diesem Kreis diskutiert. Mögliche Problemfelder würden besprochen und flexibel und zielführend angegangen. Die gut besuchte Veranstaltung war wie immer durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Trier vorbereitet worden.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis