trier.de - zur Startseite
Zur Startseite von trier.de

05.07.2019 | Besuch aus Berlin

Ministerin trifft Rathaus Kids

Ministerin Julia Klöckner beantwortete viele Fragen der Kinder und Jugendlichen zu den Themen Bienen und Umwelt.
Ministerin Julia Klöckner beantwortete viele Fragen der Kinder und Jugendlichen zu den Themen Bienen und Umwelt.

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner besuchte die Rathaus Kids an der Ausonius-Grundschule und freute sich, als von den Kindern selbstgestaltete Insektenhotels für Wildbienen aufgestellt wurden. Die Ministerin war begeistert vom Engagement der Kinder, die gemeinsam mit Valentin Benzkirch vom Amt für StadtGrün die Insektenhotels gestaltet und dabei noch viel über Bienen und Insekten gelernt haben.

Klöckner betonte: „Die Biene ist äußerst wichtig. Es ist toll, dass hier in den Ferien spielerisch gelernt wird und die Kinder mitbekommen, wie die Umwelt funktioniert.“ Begrüßt wurde die Ministerin von OB Wolfram Leibe, Referent Matthias Jöran Berntsen und Dezernent Andreas Ludwig. Klöckner, die die Schirmherrschaft der diesjährigen Rathaus Kids – dem internen Betreuungsangebot in Ferienzeiten für Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung – übernommen hatte, beantwortete auch zahlreiche Fragen der Kinder zum Thema Bienen.

 
Bildergalerie
  • Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (Mitte) freut sich mit einem Teil der Rathaus Kids über das neue Insektenhotel an der Ausonius-Grundschule. Begrüßt wurde sie von OB Wolfram Leibe (3. v. l.), Referent Matthias Jöran Berntsen (2. v. l.) und Dezernent Andreas Ludwig (r.).
 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.