Sprungmarken
27.02.2024 | Feuerwehr

Feuerwehr löscht Brand im Trierer Hafen

(mic) Ein Brand in einem Entsorgungsbetrieb im Trierer Hafen hat am Dienstagabend für einen Großeinsatz der Trierer Feuerwehr gesorgt. 

 Der Brand wurde kurz nach 19 Uhr gemeldet. Von Weitem war eine größere Rauchsäule über dem Hafengelände zu sehen. Über das Mowas-Warnsystem wurde eine Warnmeldung für die umliegenden Stadtteile und angrenzende Gemeinden abgesetzt mit dem Hinweis, Fenster und Türen geschlossen zu halten, weil unklar war, ob es eine Belastung in der Luft gab. Ein Messfahrzeug fand keine Belastung, so dass gegen 20.45 Uhr die Warnmeldung aufgehoben werden konnte. Der Brand war nach rund einer Stunde unter Kontrolle, es folgten Nachlöscharbeiten. 

Im Einsatz waren über 60 Wehrleute der Berufsfeuerwehr Trier Wache 1 und Wache 2, der Freiwilligen Feuerwehren Pfalzel, Ehrang, Biewer, die Führungsunterstützungseinheit der Feuerwehr, das DRK Schweich und die Polizei. 

 

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis