18.09.2007

Zweigstelle komplett erneuert

Sparkassen-Vorstandsmitglied Dr. Peter Späth überreichte den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle Mariahof zur offiziellen Wiedereröffnung einen Blumenstrauß.
Für rund 325.000 Euro wurde in den vergangenen drei Monaten die Sparkassen-Niederlassung im Stadtteil Mariahof modernisiert. Die Kunden erwartet ein komplett neues Beratungs- und Service-Umfeld. In der Kundenhalle mit behindertengerechtem Zugang wurde auf trennende Theken verzichtet. Ergänzend stehen zwei Beratungsräume für vertrauliche Gespräche zur Verfügung.

Bei der Einweihung begrüßte Sparkassen-Vorstandsmitglied Dr. Peter Späth am vergangenen Donnerstag unter anderem OB Klaus Jensen als Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Bank und die Mariahofer Ortsvorsteherin Maria Marx.

Mit den Umbauarbeiten wurden nach Angaben der Trierer Sparkasse zahlreiche Handwerksbetriebe aus der Region beauftragt. Die erneuerte Geschäftsstelle Am Mariahof 29 verfügt  über einen Geldautomaten, einen Drucker für Konto-Auszüge sowie einen SB-Terminal zur Erledigung von Überweisungen und Daueraufträgen. Die Bank-Filiale ist geöffnet Montag, Mittwoch und Freitag, 8.30 bis 12.30 sowie 14 bis 16.30 Uhr. Der Selbstbedienungsbereich steht den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung.