14.11.2006

Zu Karneval wird’s sportlich

Neues Prinzenpaar zu Besuch im Rathaus

Bürgermeister Georg Bernarding mit Barbara Polka und Andreas Dalpke.
„Der Sport wird sich wie ein roter Faden durch die Session ziehen.“ Mit diesen Worten gab der künftige Stadtprinz Andreas Dalpke die Marschrichtung für die kommende Karnevalszeit vor. Gemeinsam mit der künftigen Prinzessin Barbara Polke wurde Dalpke von Bürgermeister Georg Bernarding im Rathaus empfangen. Auch die Hofdamen Beatrix Pütz und Marianne Hotz sowie die Adjutanten Rolf Hartmann und Manfred Hotz waren beim Antrittsbesuch mit von der Partie.

Inthronisation am 6. Januar

Noch ist streng geheim, wie der närrische Orden in diesem Jahr aussehen wird, aber Tischtennis-Jugendwart Dalpke verriet, er werde große Ähnlichkeit mit einer Sportmedaille aufweisen. Statt oller Kamellen werde es zudem beim Rosenmontagsumzug vom Wagen des Prinzenpaares Sportliches regnen, kündigte der künftige Stadtprinz an. Daneben soll die Trierer Sportjugend von der Regentschaft des Prinzenpaares profitieren. Der Öffentlichkeit präsentierte sich das Prinzenpaar erstmals bei der Karnevalseröffnung am Samstag auf dem Kornmarkt. Die offizielle Inthronisation folgt bei der Gala der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karnveal am 6. Januar in der Europahalle.