28.07.2015

Waghalsiges Rennen über Autos

Urbanian Run in Trier
Rund 1000 Teilnehmer liefen beim Urbanian Run mit und stellten sich den Hindernissen. Foto: Ufa Sport
Bürgermeisterin Angelika Birk gab  als Schirmherrin mit der Startpistole den Startschuss für den ersten Urbanian Run in Trier. Rund 1000 Teilnehmer machten sich bei dem Hindernislauf auf den Weg durch die Innenstadt, sprangen auf dem Viehmarkt über Autos und Container und kletterten an einem Netz hoch. Als strahlende Siegerin durfte sich Laura Chacon Biebach feiern lassen, die für die zehn Kilometer lange Strecke samt 15 urbaner Hindernisse 36 Minuten und 19 Sekunden benötigte. Im Fünf-Kilometer-Wettbewerb samt acht Hindernissen gewann Ramona Skalej mit einer Zeit von 22 Minuten und 34 Sekunden.

Wie bereits beim Urbanian Run in Frankfurt gewann bei den Herren Thomas Wittwer mit einer Zeit von 34 Minuten und 21 Sekunden auf den zehn Kilometern und verwies Lucas Kempe sowie Lokalmatador Dominik Werhan vom Post-Sportverein Trier auf die Plätze. Der Post-Sportverein konnte sich dennoch über einen Sieg freuen: in der Teamwertung der zehn Kilometer standen die vier schnellsten Läufer Dominik Werhan, Christoph Wahlen, Alexander Leidinger und Jürgen Hein bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen.

Dank des Vereins Trierer Stadtlauf mit den Verantwortlichen Nicolas Klein, Andreas Rippinger und Dietmar Bier, der dem Organisator eine gelungene Streckenführung quer durch die Altstadt zur Verfügung stellte, waren rund 1000 Laufbegeisterte auf dem mit urbanen Hindernissen gespickten Rundkurs unterwegs.