Sprungmarken
31.05.2022

Vorverkauf übertrifft die Erwartungen

Logo Porta hoch drei

Das Festival Porta3 kann sich nach Aussage von Oliver Thomé, Geschäftsführer von Popp Concerts, über einen Vorverkauf freuen, der die Erwartungen übertrifft – auch deshalb, weil Cluesos letztes Konzert in Trier bereits 18 Jahre zurückliegt und Kabarettist Kurt Krömer spätestens seit seinem autobiographischen Bestseller „Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst" in aller Munde ist. Karten zu beiden Auftritten gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ähnlich erfreut über den Zuspruch zeigte sich Malte Kühn, Dramaturg am Theater Trier, der das Programm des Picknickkonzerts 2021 vorstellte – auch wenn es für dieses kostenlose Angebot naturgemäß keinen Vorverkauf gibt. Aber, so Kühn: „Dass Kunst und Kultur raus geht aus dem Theater, das ist für das Publikum wie auch für die Mitwirkenden des Theaters etwas ganz Besonderes."

Das Picknickkonzert beschließt am Sonntag, 19. Juni, 19 Uhr, das lange Porta3-Wochenende – wie immer mit einem bunten Mix aus bekannten klassischen Kompositionen, Arien und Filmtiteln. Kühn kündigte unter anderem Stücke aus der „West Side Story", „My fair Lady" und Filmmusik aus „E.T. – Der Außerirdische" an.

„Man kann diese beiden Wochenenden mit drei Worten zusammenfassen: Wir feiern wieder", so TTM-Geschäftsführer Norbert Käthler. „Viele Menschen der zuständigen Ämter, der Feuerwehr und Polizei, der TTM, aber auch der beauftragten Firmen arbeiten seit Monaten mit Hochdruck an unbeschwerten Festtagen. Ihnen allen sowie unseren Sponsoren und Förderern gilt daher mein besonderer Dank." Hauptsponsor ist erneut die Bitburger Braugruppe, als Sponsoren sind Heintz van Landewyck, Sparkasse Trier, SWT und Volksbank Trier mit dabei sowie als Bühnenpartner der Jazzclub Trier, das Komitee der Trierer Schützen sowie die Radiosender RPR1, RTL Radio, Das Ding und SWR3.