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15.03.2016

Von Nero zu Karl Marx

Beratung. ttm-Mitarbeiterin Patricia Ellendt im Gespräch mit zwei Kundinnen auf der ITB. Foto: ttm
Beratung. ttm-Mitarbeiterin Patricia Ellendt im Gespräch mit zwei Kundinnen auf der ITB. Foto: ttm
Unter dem Label „Romantic Cities“ stellten sich große Städte aus Rheinland-Pfalz, darunter Trier, sowie die Generaldirektion Kulturelles Erbe erneut zusammen auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) vor. Hans-Albert Becker, Prokurist der Trier Tourismus Marketing GmbH (ttm), zeigte sich nach der Rückkehr aus Berlin sehr zufrieden mit der Resonanz.

Der Andrang auf den Gemeinschaftsstand war am Donnerstag besonders groß, als der aus dem rheinland-pfälzischen Mayen stammende Schauspielstar Mario Adorf für die Nibelungen-Festspiele in Worms warb. Eine ähnliche Trierer Präsentation wünscht sich Becker im nächsten Jahr. Dann steht die Werbung zur großen Ausstellung zum 200. Geburtstag von Karl Marx im Jahr 2018 im Blickpunkt. Der Tourismuschef will jetzt über diese Idee mit dem Karl-Marx-Haus sprechen. Bei der ITB 2016 warben die Trierer außerdem für die in weniger als zwei Monaten beginnende Nero-Ausstellung in drei Museen. Das Interesse bei den Reiseveranstaltern ist nach Aussage von Becker unvermindert groß.