17.06.2014

Vier statt zwei Touren

Foto: Frank Birkhäuer und Andreas Wagner am Steuer
Wenn Frank Birkhäuer, Direktor der SWT-Verkehrs GmbH, und Studiwerk-Geschäftsführer Andreas Wagner gemeinsam hinter dem Lenkrad sitzen, kann das nur etwas Gutes für die Studis bedeuten. Ab Oktober wird der Schneidershof viermal pro Stunde mit Bussen angefahren. Foto: Studiwerk
Zum Start des Wintersemesters können sich die Studierenden der Hochschule während der Vorlesungszeit auf eine bessere ÖPNV-Anbindung freuen. Ab 6. Oktober fahren doppelt so viele Busse wie bisher dorthin. Die Linie 12 wird mit zusätzlichen SWT- Bussen auf der Strecke Hauptbahnhof – Porta Nigra – Hochschule auf vier Fahrten pro Stunde erhöht. „Wir freuen uns über diese deutliche Angebotsverbesserung für unser Semesterticket, das alle Studierende durch den Semesterbeitrag solidarisch mittragen“, erklärt Andreas Wagner, Geschäftsführer im Studiwerk Trier, den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen mit den Stadtwerken, die den Großteil der Kosten tragen.

„Die Linie 12 war in der Vorlesungszeit stark belegt. Jetzt haben wir in gemeinsamer Anstrengung die Kapazitäten ausgeweitet. Auch Fahrgäste die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, können direkt am Parkplatz der Hochschule aussteigen“, erläutert Frank Birkhäuer, Geschäftsführer der SWT-Verkehrs GmbH.