28.05.2014

Verlässlicher Partner

Foto: Unterzeichnung des neuen Konzessionsvertrags
SWT-Vorstand Arndt Müller und Otmar Rößler (Stadtbürgermeister Schweich, vorn, v. l.), unterzeichnen den Vertrag im Beisein von Anita Kruppert (Beigeordnete der Stadt Schweich, rechts). Foto: SWT
„Mit den Stadtwerken Trier hat Schweich auch in Zukunft in Sachen Erdgasversorgung einen starken und verlässlichen Infrastrukturpartner an seiner Seite“, sagte Stadtbürgermeister Otmar Rößler bei der Vertragsunterzeichnung zur Verlängerung der Gaskonzession. SWT betreiben das Erdgasnetz seit 1995 – zunächst im Rahmen der EVS, ab dem Jahr 2000/01 dann bei den Stadtwerken.

Nach einer bundesweiten Ausschreibung hat die Stadt Schweich ihre Gaskonzession erneut an die SWT vergeben. Somit hat das Unternehmen bis 2035 das Recht, die öffentlichen Flächen, Straßen und Wege in Schweich für die Erdgasinfrastruktur zu nutzen. „Wir haben damit auch für die Zukunft Planungssicherheit, um die Gasnetze im Sinne unserer Kunden und der Bürgerinnen und Bürger zu optimieren und auszubauen“, betonte Vorstand Arndt Müller anlässlich der Vertragsverlängerung. Das Unternehmen werde eine effiziente und nachhaltige Erdgasversorgung sicherstellen.