Sprungmarken
17.01.2006

Vergnügen auf glattem Parkett

Eissporthalle gut besucht

Nach der Sicherung des Dachs können Freizeitläufer auch in der kommenden Saison die Eisfläche bevölkern.
Nach der Sicherung des Dachs können Freizeitläufer auch in der kommenden Saison die Eisfläche bevölkern.
Zwar liegt in Trier zur Zeit kein Schnee, doch wer dem Wintersport trotzdem frönen will, ist in der Eishalle in der Diedenhofener Straße bestens aufgehoben. „Der Januar läuft bis jetzt sehr gut. Neben den Wochenenden ist auch die Familienlaufzeit mit reduziertem Eintrittspreis am Freitag sehr beliebt“, berichtet Sportamtsleiter Robert Kufs. Wer keine eigene Ausrüstung besitzt, kann sich vor Ort Schlittschuhe ausleihen. In der Saison 2004/05 wurden knapp 34200 Hobby-Eisläufer registriert. Für die hohe Auslastung der 1979 eröffneten Halle sorgen außerdem die Eishockeymannschaften der „Huskies“ und die Kunstläufer vom ERC Trier. „Bei einer erneuten Sichtprüfung nach dem Unglück von Bad Reichenhall wurde die Dachkonstruktion von Fachleuten als standsicher beurteilt“, betont Bürgermeister Georg Bernarding. „Auch die Kältetechnik der Eishalle ist laut TÜV-Gutachten auf dem neuesten Stand.“