03.11.2009

Trier-Tagebuch

Vor 45 Jahren (1964)
4. November: Großrabbiner Dr. Bulz aus Luxemburg spricht vor der christlich-jüdischen Gesellschaft über die jüdischen Feste.

Vor 30 Jahren (1979)
3. November: Neues Tennis- und Squash-Zentrum auf der Eurener Flur eingeweiht.
Im November: Oberbürgermeister Carl-Ludwig Wagner zum neuen Landesjustizminister berufen.

Vor 25 Jahren (1984)
Im November: Flugblatt der Grünen gegen geplanten Neubau der Sparkasse am Viehmarkt.
Im November: Gesellschaft der Theaterfreunde beschließt für 1985 eine Aktion zur Förderung einer neuen Bestuhlung des Theaters und stellt 15.000 Mark zur Verfügung.
Im November: Sanierungsarbeiten an der Liebfrauenkirche.
Im November: Bundeskanzler a. D. Helmut Schmidt beim Trierer Wirtschaftsgespräch.

Vor 10 Jahren (1999)
Im November: Palais Walderdorff strahlt nach Renovierung erstmals ohne Gerüst.
Im November: Stadt fehlen zwölf Millionen Mark im laufenden Haushaltsjahr. Schwierigkeiten mit Verkauf städtischer Wohnungen.
7. November: Ehemaliger Beigeordneter und CDU-Kommunalpolitiker Martin Kalck gestorben.
8. November: Mit 77 Jahren stirbt „Mutti Krause“ – ein Trierer
Original.