08.03.2011

Trier-Tagebuch

Vor 45 Jahren (1966)
14. März: Der luxemburgische Ministerpräsident Pierre Werner besucht auf Einladung des Landtagspräsidenten Otto van Volxem und Regierungspräsident Konrad Schubach das Rheinische Landesmuseum und das Bischöfliche Dom- und Diözesanmuseum in Trier.
14. März: General Jacques Massu, Oberkommandierender der französischen Truppen in Deutschland, besucht Trier.

Vor 40 Jahren (1971)
8. März: Einweihung der Realschule I auf dem Wolfsberg in Anwesenheit des rheinland-pfälzischen Unterrichts- und Kultusministers Dr. Bernhard Vogel. Erster Schulleiter wird Realschuldirektor Matthias Lanfer.

Vor 25 Jahren (1986)
14. bis 17. März: Trierer Wirtschaftstage unter dem Motto: „Technologie für den Mittelstand“.

Vor 20 Jahren (1991)
Im März: Stadtrat beschließt Architektenwettbewerb für die Erweiterung des Städtischen Museums.

Vor 15 Jahren (1996)
9. März: Jean Claude Juncker, Ministerpräsident des Großherzogtums Luxemburg, stattet Trier einen Besuch ab.

Vor 10 Jahren (2001)
Im März: „Haus der Gewerkschaften“ wechselt von der Petrus- in die Herzogenbuscher Straße.

(aus: Stadttrierische Chronik)