Sprungmarken
15.06.2010

Tipps von den Profis

Auf der Krämerbrücke diente der Sandmann als Maskottchen für das Erinnerungsfoto an den Erfurt-Besuch.
Auf der Krämerbrücke diente der Sandmann als Maskottchen für das Erinnerungsfoto an den Erfurt-Besuch.
Die triki-Reporter der mobilen Spielaktion warfen vergangene Woche einen Blick hinter die Kulissen beim Kinderkanal (KIKA) in Erfurt. Diese Reise war ein Hauptpreis beim „SpixelL-Award“, den das Trierer Jungreporterteam sechs Wochen zuvor auf dem Kindermedienfestival „Goldener Spatz“ in Gera gewonnen hatte. Die Sendung der triki-Reporter wird regelmäßig im Trierer Bürgerrundfunk OK 54 ausgestrahlt.

Nach einer exklusiven Führung durch  den Fernsehsender streiften Sophie Schnitzler, Paul Weber, Annika Henner, Rosemarie Eberwein und Charlotte Schirra durch die Kulissen der Sendung „Schloss Einstein“. Highlight des Besuchs war die Aufzeichnung der Sendung KI.KA LIVE, bei der die Fußball-WM im Mittelpunkt stand. Die triki-Reporter ließen sich dabei von den Moderatoren Ben und Jess Tipps für ihre eigene Sendung geben.