24.05.2016

Teure Fehler beim Hauskauf vermeiden

Luftbild: Der Ortskern von Alt-Heiligkreuz
Das Immobilienforum ist vor allem gedacht für Interessenten, die ein Bestandsgebäude verkaufen oder erwerben wollen. Bei der Preisermittlung spielt der Standort, wie auf diesem Luftbild der alte Heiligkreuzer Ortskern, eine wichtige Rolle. Archivfoto: Stadtplanungsamt
Mit dem international tätigen Immobilienexperten Georg Ortner und dem Notar Dr. Peter Wirth hat die Sparkasse Trier für ihr Immobilienforum 2016 am Donnerstag, 16. Juni, 18 Uhr, Gebäude in der Theodor- Heuss-Allee, zwei erfahrene Experten eingeladen. Sie geben den Zuhörern wertvolle Tipps aus der Praxis und Antworten auf diverse Fragen: Wie sollte ich bei der Preisfindung vorgehen? Worauf kommt es bei der Vorbereitung einer Besichtigung an? Welche unterschiedlichen Typen von Interessenten gibt es? Welche juristischen Fallstricke gibt es beim Immobilienkauf? Mit welchen Nebenkosten haben Verkäufer zu rechnen?

In den letzten Jahren sind im Landkreis Trier-Saarburg und in Trier die Preise für Wohn- und Anlageimmobilien in den gefragten Lagen deutlich gestiegen. Sind die geforderten Preise marktgerecht? Diese Frage lässt sich nur mit einer umfassenden Recherche beantworten. Mit neun Spezialisten ist die Sparkasse Trier einer der größten Wohnimmobilienmakler der Region. Über 1000 Kunden sind als Immobilieninteressenten registriert – vom professionellen Investor, über den langfristig orientierten Privatanleger bis zum Bausparer, der sich seinen Lebenstraum erfüllen möchte.

Nach dem Vortrag am 16. Juni kann das aktuelle Immobilienangebot eingesehen werden. Zudem sind Gespräche mit den Experten möglich. Ein Termin für eine kostenlose Markteinschätzung der eigenen Immobilie kann vereinbart werden. Die Anmeldung für das Immobilienforum ist möglich per E-Mail (immoforum@sk-trier.de), über die Homepage www.sk-trier.de/immoforum oder per Fax: 0651/712-1409.