Sprungmarken
06.05.2008

Teuflische Entdeckungstour

Thomas Peters ist der "Teufel in Trier".
Thomas Peters ist der "Teufel in Trier".
Die Trierer Tourist-Information (TIT) hat das Programm ihrer erfolgreichen Erlebnisführungen zur Sommersaison 2008 erweitert: Die aufwändige Inszenierung „Der Teufel in Trier“ von Alexander Etzel-Ragusa führt die Gäste an mittelalterliche Schauplätze. Start ist am Frankenturm.

Nach dem Untergang Roms begann das Mittelalter voll dunkler Mythen und der Angst vor der magischen Macht des Teufels. Im frommen Trier versucht der Höllenfürst im „Teufel in Trier“, mit tausend Tricks und Verführungskünsten, die Herrschaft über die Seelen zu erlangen. Selbst beim Bau des Doms mischt er munter mit. Besessene Nonnen, verwegene Kreuzritter, Hexenzauber, Feuerregen und ein rätselhafter Bischofsmord entführen die Zuschauer in die
dunkle, sagenhafte Welt des Mittelalters in Trier. Die Touren mit Schauspieler Thomas Peters finden bis Oktober jeweils freitags um 21 Uhr statt. Ausnahmen sind der 23. Mai, 13. Juni, 4. und 11. Juli sowie 31. August.

Gruppen können separate Termine buchen. In diesem Rahmen sind Führungen täglich zwischen 11 und 22 Uhr möglich. Karten bei der TIT an der Porta oder im Internet: www.ticket-regional.de.