01.07.2008

Stadtläufer mit Ausdauer

Sie laufen und laufen und laufen: Zum 25. Mal wurde in diesem Jahr der Trierer Stadtlauf ausgetragen und zwölf Sportler waren von Anfang an bis heute dabei. Für diese Leistung wurden Jürgen Breiling, Rolf Dietrich, Jack Haberkorn, Klaus Heinz, Wilfried Hermesdorf, Markus Merten, Nikolaus Mohr, Henri Peters, Karl Schulz, Jürgen Heinzel, Hans Rainer Schuler und Herbert Thielen vergangene Woche mit einer Urkunde und Sachpreisen ausgezeichnet.

Außerdem ehrten Bürgermeister Georg Bernarding (rechts) und der Vorsitzende des Vereins zur Förderung des Breitensports, Dr. Josef Riederer (8. v. r.), bei dem Empfang im Rathaus je Altersstufe die drei Bestplatzierten des Breitensportcups 2008. Für diese Wertung werden die Teilnahmen und Platzierungen der letzten fünf Jahre zusammengezählt, Gewinner sind Jutta  und Alexander Klaeren (Jugend), Veronika John und Thomas Ernsdorf (Altersklasse I), Heidi Schneider und Wilfried Hermesdorf  (Altersklasse II) sowie Elfi Dewald und Edgar Koster (Senioren).