25.07.2006

Springerbecken mit Turm elf Tage gesperrt

Bauarbeiten im Stadtbad

Der Sprungturm im Stadtbad wird saniert.
Im Jubiläumsjahr des Stadtbads, das in diesem Jahr 75. Geburtstag feiert, wird der 25 Jahre alte Sprungturm saniert. Mit diesem „Facelifting“ soll die Anlage auch für das nächste Vierteljahrhundert attraktiv bleiben. Wegen der Instandsetzungsarbeiten am Geländer, den Plattformen und der Betonkonstruktion ist nicht nur der Turm, sondern das gesamte Springerbecken von Montag, 14., bis Freitag, 25. August, gesperrt. Gleichzeitig werden Ausbesserungsarbeiten an den Fliesen in Angriff genommen, die Unterwasserscheinwerfer gewartet sowie die Spülwasserleitung des Beckens teilweise erneuert und umgebaut. Stadtbadleiter Werner Bonertz kann aber alle beruhigen, die bei den heißen Temperaturen Abkühlung suchen: „Unser Bad kann ansonsten voll genutzt werden.“ Zum 75. Geburtstag des Schwimmbads planen die Stadtwerke am 21. und 22. Oktober ein großes Festprogramm mit Attraktionen rund um Wasser, Fitness, Wellness und Gesundheit.