21.08.2007

Sport und Spiel auf dem Petrisberg

Eine Attraktion beim Familienfest: An einer lebensgroßen Kuh können Kinder das Melken ausprobieren.
Unter dem Motto „Mehr Zeit für Kinder“ lädt die Petrispark GmbH am Sonntag, 26. August, ab 10 Uhr, zum ersten Familienfest auf dem Petrisberg ein. Mit der Entwicklungsgesellschaft Petrisberg, der Sparkasse, den Stadtwerken und dem Radiosender RPR-Eins wurde ein buntes Programm für Kinder zusammen gestellt: Ein Zauberzelt, der Bau einer Kartonstadt und ein Energieparcours laden rund um den Turm Luxemburg zum Mitmachen ein. Parallel können künftige Landwirte ihr Glück bei einem Melkwettbewerb an einer lebensgroßen Kuh versuchen. Außerdem erwartet ein Team der Europäischen Sportakademie junge Ballkünstler ab 10 Uhr auf dem Sportplatz zum Fuß-, Basket- oder Volleyball spielen. Wer keine Lust auf klassische Mannschaftssportarten hat, kann Pedalos, Swingcars oder Stelzen ausprobieren.

Im Lotto-Forum steht ab 13 Uhr Aktionstheater auf dem Programm: Kinder können sowohl ihr akrobatisches Talent als auch ihre Schauspielkunst unter Beweis stellen. Einen BMX-Jam mit einem Wettbewerb für Anfänger, Bunnyhop Hochsprung und Showeinlagen veranstaltet das Zupport-BMX-Team ab 15 Uhr im Skate-Park. Für musikalische Unterhaltung im Lotto-Forum sorgen ab 16 Uhr das Projekt „Showband meets Kids“ und „De Funkis“ mit einer Palette von Mundart-Rock bis Pink Floyd. Ein kostenloser Shuttle-Bus der Stadtwerke fährt im 30-Minuten-Takt ab 10.15 Uhr zwischen Hauptbahnhof und Petrisberg.

Verweisliste