10.07.2007

Spiel und Spaß im kühlen Nass

Mit Hilfe von privaten Partnern soll dem Südbad, in dem am vergangenen Wochenende ein Fest zum 50jährigen Bestehen gefeiert wurde, nach der Sanierung zu einem langen "Lebenszyklus" verholfen werden.
Wenige Tage nach der Wiedereröffnung des Südbades konnte Bürgermeister Georg Bernarding den Besuchern und den Angestellten zum 50jährigen Bestehen der „traditionsreichen Naherholungsoase“ gratulieren. Trotz eher herbstlichen Wetters war der harte Kern der Südbadfans der Einladung des Sportamts gefolgt, um sich das bunte Jubiläumsprogramm nicht entgehen zu lassen. Gäste, die dem nur 17 Grad kalten Wasser trotzten, konnten auf erste Tauchgänge gehen oder sich im Kanu an einer Eskimorolle versuchen. Vom trockenen Beckenrand aus verfolgten die Besucher einen simulierten Tauchunfall samt Bergung, bestaunten komplizierte Manöver mit dem Kanu oder schwindelerregende Akrobatik der Trierer Turmspringer.
Foto: Lechner