10.06.2014

Ruwer Nachwuchsmeister

Geschicklichkeitsspiel beim Zehnkampf der Jugendfeuerwehr.
Geschicklichkeitsspiel beim Zehnkampf der Jugendfeuerwehr. Foto: Feuerwehr

Mit Spielen und Geschicklichkeitsaufgaben hat der Löschzug Trier-Kürenz bei seinem Tag der offenen Tür die Jugendfeuerwehren der Stadt zum Zehnkampf begrüßt. Beim Jugendfeuerwehrwettbewerb müssen sich die Mannschaften bei feuerwehrtechnischen Aufgaben sowie Geschicklichkeitsübungen messen und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Sieger war das Team aus Ruwer vor den Jugendfeuerwehren aus Olewig und Pfalzel.

Die Teilnehmer mussten in Sechsergruppen bei zehn Spielen ihr Können und Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen. Disziplinen waren unter anderem Kistenstapeln, Mohrenkopfschleudern, Knoten sowie C-Schläuche schnellstmöglich aufzurollen. Olaf Backes, stellvertretender Leiter der Berufsfeuerwehr, und Stadtjugendfeuerwehrwart Kai Wollscheid ehrten die Sieger. Die Teams aus Ruwer und Olewig vertreten die Stadt im Herbst beim Bezirkswettkampf.