26.11.2019

Recht auf Karneval

Marion Silano und Harald Junkes zu Gast im rathaus
Marion Silano und Harald Junkes (r.) freuen sich schon darauf, OB Leibe an Weiberdonnerstag aus dem Rathaus zu vertreiben.

Das Prinzenpaar der Session 2020 Marion II. und Harald III. hat sich vergangene Woche traditionell bei Oberbürgermeister Wolfram Leibe vorgestellt. So weiß der OB, wer ihn am Weiberdonnerstag aus dem Rathaus vertreiben wird, wurde auf dem Empfang gescherzt: Es sind Marion Silano und Harald Junkes von der Eurener Koobengarde, die voller Vorfreude auf ihre närrische Amtszeit blicken. Ihr Motto: Mehr Karneval, weniger Ballermann. „Wir haben schöne Traditionen, die wir leben und erhalten möchten", sagt Harald III.

Das Prinzenpaar möchte die Fastnacht auch wieder mehr in die Stadt tragen. Marion II. hofft, dazu viele Mitstreiter zu finden: „Wir möchten mehr Gastwirte dazu bewegen, sich zu beteiligen, aber wir müssen auch die DJs mit ins Boot nehmen, damit sie Musik für alle Altersstufen spielen." Denn darin ist sich das Prinzenpaar einig: „Alle haben ein Recht auf Karneval!"