Sprungmarken
31.08.2010

Radeln für guten Zweck

Prominenz beim Begrüßungsfest für die Teilnehmer der Nestwärme-Radtour.
Prominenz beim Begrüßungsfest für die Teilnehmer der Nestwärme-Radtour.
Mit einer fünftägigen Benefiz-Radtour durch Mainz, Koblenz, Trier, Kaiserslautern und Ludwigshafen hat das Radteam nestwärme bereits zum siebten Mal Spenden für den gleichnamigen Verein gesammelt. Er unterstützt Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern.
Bürgermeisterin Angelika Birk zeigte sich bei der Begrüßung der rund 50 Radler vor der Porta Nigra begeistert vom sportlichen und bürgerschaftlichen Engagement zu Gunsten der Nestwärme-Idee. Polizeipräsident Lothar Schömann lobte die Mannschaft des Polizeipräsidiums, die an der Tour beteiligt war, sowie alle übrigen Teilnehmer, die Freizeit, Energie und Training investiert haben, um auf Menschen in schwierigen Lebenssituationen aufmerksam zu machen. Schirmherrin der Tour ist die rheinland-pfälzische Sozialminis-terin Malu Dreyer.