03.06.2014

Pläne aus Kindersicht

Foto: Am blauen Schreibtisch nimmt Mitarbeiterin Sabrina Anfragen per E-Mail oder Telefon entgegen.
Liebe Kinder! Heute endet sie bereits: Unsere Führung durch das triki-büro. Aber bevor ich, Sabrina, mich von Euch verabschiede, erfahrt ihr noch mehr über die Angebote des triki-büros. Wir befinden uns wieder im Herzstück unseres Büros. Dort habt ihr bereits unsere Themenkoffer, unseren triki-club und unsere triki-tipps kennengelernt – und nicht zuletzt unsere riesige Spieleauswahl. Hier findet ihr aber auch Flyer zu verschiedenen Einrichtungen. Wir  haben sie sortiert in die Themenbereiche Beratung, Betreuung und Freizeit. Außerdem haben wir eine Büchersammlung mit Tipps und Tricks zum Experimentieren, Spielvorschläge und zum Forschen in der Natur. Daneben seht ihr den Hauptarbeitsplatz unserer Mitarbeiter – den blauen Schreibtisch mit Computer. Von hier aus beantworten wir Anfragen, beraten und recherchieren. Hinter unserem Schreibtisch seht ihr eine weitere Kinderrechte-Sonne und unser triki-Logo.

Im Raum gegenüber veranstalten wir unsere Spielenachmittage. Dort bekommt ihr auch unsere Kinderstadtpläne. Was sind denn Kinderstadtpläne? Wir waren mehrfach in ganz vielen Stadtteilen Triers unterwegs und haben die Kinder befragt: Wo kann man am besten Verstecken spielen? Wo gibt es gute Kletterbäume und Bolzplätze? Wo sind gefährliche Straßenüberquerungen? Die Ergebnisse haben wir jeweils auf einer eigenen Karte für jeden Stadtteil zusammengetragen. Kommt doch einfach vorbei und holt Euch einen Plan ab oder geht auf www.triki.de.

Ich hoffe wir sehen uns bald im triki-büro – immer montags bis mittwochs von 14 bis 17.30 Uhr in der Eurener Straße 6. Natürlich sind wir an unserem blauen Schreibtisch auch per E-Mail (mail @triki.de) oder Telefon (0651/ 718-4546) zu erreichen.