18.11.2014

Paulusplatz wird 2015 von Bauschutt geräumt

Bauschutt auf dem Paulusplatz
Noch bis Mitte 2015 werden auf dem Paulusplatz Materialien von der Baustelle Walramsneustraße gelagert.
Der Paulusplatz wird noch bis Mitte 2015 als Lagerfläche für Baumaterialien genutzt, die beim Ausbau der Walramsneustraße angefallen sind. Danach wird die Fläche geräumt. Dies geht aus einer von Beigeordnetem Thomas Egger vorgetragenen Antwort des Baudezernats auf eine Anfrage der SPD-Fraktion  im Stadtrat hervor. Die Materialien könnten aus Platzgründen nicht direkt bei der Baustelle gelagert werden. Des Weiteren geht aus der Antwort hervor, dass ein Komplettumbau des Platzes aufgrund der finanziellen Situation der Stadt und anderer geplanter großer Baumaßnahmen in den nächsten Jahren nicht möglich sein wird.

Ursprünglich war geplant, die Fläche im Rahmen eines „Plätzekonzeptes“ aufzuwerten. Allerdings prüfe die Verwaltung derzeit ob nach der Räumung im nächsten Jahr Zwischennutzungen möglich sind. Diese könnten sowohl Parkplätze als auch Sondernutzungen durch Gastronomen sowie Mischmodelle beinhalten. Nach dem Abschluss der Prüfungen würden die Ergebnisse im Bauausschuss vorgestellt.