28.09.2021

Päckchen flexibel abholen und verschicken

Dr. Johannes Weinand freut sich mit Bernd Dietrich sowie weiteren Beteiligten von der Post und dem SKV Trier über die neue Packstation in Heiligkreuz.
Dr. Johannes Weinand, Leiter des städtischen Amts für Stadtentwicklung und Statistik (2. v. r), freut sich mit Bernd Dietrich von der Deutschen Post DHL Group (r.) sowie weiteren Beteiligten der Post und des SKV Trier über die neue Packstation in Heiligkreuz.

Die Deutsche Post DHL Group knüpft das Packstationsnetz jetzt noch dichter: Die neue Anlage im Karlsweg 5 in Heiligkreuz beim Vereinsheim des SKV Trier mit 67 Fächern steht ab sofort 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Kunden können sich ihre DHL-Pakete dorthin schicken lassen, sie abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken.

Zur Inbetriebnahme der neuen Packstation kam der Leiter des städtischen Amts für Stadtentwicklung und Statistik, Dr. Johannes Weinand, mit Vereinsmitgliedern des SKV Trier sowie Bernd Dietrich, dem regionalen Politikbeauftragten der Deutschen Post, zusammen.

Dietrich zeigte sich froh darüber, im Karlsweg die 16. Packstation in der Stadt aufgestellt zu haben. Das Netz solle weiter ausgebaut werden, sowohl für Menschen in der Stadt als auch auf dem Land, so Dietrich. Weinand hob die positive Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Post und dem Amt für Stadtentwicklung und Statistik hervor, die „auf eine lange Historie“ zurückblicken kann.

Darüber hinaus verwies er auf die sehr gute Aufbereitung, Prüfung und Bewertung potenzieller Flächen zur Installation einer Packstation durch Markus Guthörl vom Amt für Stadtentwicklung und Statistik. Weiter betonte er, dass die Packstation an einem gut erreichbaren Standort mit Parkmöglichkeiten stehe. Gerade für Berufstätige sei die Anlage praktisch, da sie Pakete außerhalb der Arbeitszeiten versenden und sich diese dorthin schicken lassen können.

Das städtische Amt für Stadtentwicklung und Statistik hat in Kooperation mit der Deutschen Post DHL Group die Suche nach geeigneten Flächen für Packstationen sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich initiiert und vorangetrieben und sieht in der neuen Anlage einen weiteren Schritt in Richtung einer verbesserten Versorgung der Bürgerinnen und Bürger.