10.01.2006

Orden für Schlager-Star

Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval ehrt Dunja Rajter

Beeindruckt von den ausgestellten Fundstücken in den Viehmarktthermen zeigte sich Dunja Rajter beim Rundgang mit OB Helmut Schröer.
Die Sängerin Dunja Rajter ist neue Trägerin des Kaiser-Augustus-Ordens, den die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval für besonderes soziales Engagement verleiht. Die kroatische Sängerin kümmert sich seit vielen Jahren um notleidende Kinder und Frauen aus dem ehemaligen Jugoslawien und engagiert sich für die Hilfsorganisation Deutsche Lebensbrücke e.V..

Dunja Rajter, die auch in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie „Winnetou“, „Salto Mortale“ oder „Traumschiff“ mitspielte, nahm die Ehrung und das Preisgeld von 5555,55 Euro auf der Eröffnungsgala der ATK in der Europahalle entgegen.

Eintrag ins Gästebuch

Zuvor empfing Oberbürgermeister Helmut Schröer Rajter und ihren Mann zu einem Rundgang durch die Viehmarkttherme. Dort trug sich die Kroatin in das Gästebuch der Stadt ein.