Sprungmarken
20.05.2008

Nordbad profitierte von Frühsommer

Hinein ins kühle Nass: Beim sommerlichen Wetter der letzten Wochen tummelten sich die jungen „Wasserratten“ besonders gerne im Nordbad.
Hinein ins kühle Nass: Beim sommerlichen Wetter der letzten Wochen tummelten sich die jungen „Wasserratten“ besonders gerne im Nordbad.
Maßgeschneiderter Start in die Saison: Das Nordbad öffnete am 1. Mai erstmals seine Pforten und profitiert schon deutlich von dem meist sonnigen und warmen Frühsommerwetter. Besonders groß war der Andrang an den Feiertagen: Pfingstmontag wurden 2 360 Badegäste gezählt, am Tag vorher 1 640. Vor dem Saisonstart mussten die Mitarbeiter im Nordbad noch einen Rohrbruch am Beckenzulauf reparieren. Außerdem wurde der Anstrich im Eingang sowie bei den Toiletten und Duschen erneuert.

Das Wasser im Schwimmbecken wird durch eine Solaranlage erwärmt. Um stets eine konstante Temperatur von 24 Grad sicherzustellen, kann bei kühlerem Wetter eine gasbetriebene Heizung zugeschaltet werden. Die Sportanlage ist geöffnet Montag bis Freitag, 6 bis 19.30 Uhr, sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 9 bis 18 und bei schönem Wetter bis 19.30 Uhr.

Südbad soll Fronleichnam öffnen

Wenn das Wetter mitspielt, wird das Südbad voraussichtlich an Fronleichnam (22. Mai) eröffnet. Es steht dann den Badefans wieder Dienstag bis Freitag, 12 bis 20, Samstag und Sonntag, 10 bis 18 und bei schönem Wetter bis 20 Uhr zur Verfügung.