27.01.2009

Närrischer Austausch

Vergangenes Wochenende begrüßte die KG Rot-Weiß Eh-rang zum 19. Mal eine Delegation des Weimarer Handwerker-Carneval-Vereins in Trier. Die freundschaftlich verbundenen Vereine wurden am Samstag von OB Klaus Jensen im Großen Rathaussaal herzlich empfangen. Jensen (Mitte) bezeichnete die langjährige Partnerschaft der Karnevalisten als beispielhaft für die enge Verbundenheit der Partnerstädte. In feierlichem Rahmen überreichte der OB dem Prinzenpaar aus Thüringen, Prinzessin Stefanie I. und Prinz Nils I. (3. u. 2. v. l.), und dem Ehranger Prinzenpaar, Prinzessin Uschi I. und Prinz Gerd I. (3. u. 1. v. l.) Begrüßungsgeschenke der Stadt Trier. Paul Zimmermann, Präsident der KG Rot-Weiß Ehrang (2. v. r.), überraschte den OB mit einem Vereinsschal, während der Weimarer Delegationsleiter Volker Stiefel sich für den herzlichen Empfang seiner 60köpfigen Abordnung bedankte und die 20jährige Freundschaft zwischen den Vereinen würdigte. Für deren Fortsetzung betreibt der Handwerker-Carneval-Verein indes aktiv Vorsorge mit seinem jüngsten Mitglied: Der erst vier Monate alte Nils, Sohn des Generals der Garde, Andreas Ender, befand sich auf seiner ersten Reise nach Trier und feierte im Kinderwagen friedlich mit.