10.06.2008

Nachwuchs zeigt sein Können

Während des Abschlusskonzerts der Musikschule präsentierten Greta (vorne) und Carla Schmitz gemeinsam mit ihrer Lehrerin, was sie im vergangenen Schuljahr gelernt haben. Foto: Musikschule
Im Bischöflischen Dom- und Diözesanmuseum zeigten die Schüler der städtischen Musikschule am vergangenen Freitag, was sie im letzten Schuljahr gelernt haben. Beim Abschlusskonzert kamen Solisten und kleinere Ensembles zum Einsatz und präsentierten einen bunten Querschnitt der Arbeit der Musikschule. Kulturdezernent Ulrich Holkenbrink begrüßte die Jungmusiker mit ihren Eltern und dankte den Dozenten für ihre engagierte Arbeit, ebenso wie dem Förderverein der Musikschule für die stetige ideele und finanzielle Unterstützung der Arbeit an der Kultureinrichtung.

Sommerfest der Musikschule

Für kommenden Samstag, 14. Juni, 16 Uhr, lädt die städtische Musikschule zu ihrem Sommerfest auf dem Hof der früheren Paulin-Grundschule ein. Auf dem Programm stehen  unter anderem Auftritte von einigen der 20 Musikschul-Gruppen, darunter das Jugendblasorchester, die Irish-Folk-Gruppe, die „Stadtstreicher“ und das Kindermusical-Ensemble. Zudem bietet das Fest Eltern die Chance, sich bei den Lehrern über die vielfältigen Angebote der Musikschule zu informieren und die Räumlichkeiten kennen zu lernen.