10.12.2013

Müllentsorgung auf einen Blick

Foto: Titelblatt der Abfallfibel 2014
Am kommenden Samstag, 14. Dezember, wird die Abfall-Fibel 2014 in Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg an alle Haushalte und Firmen verteilt. In Einzelfällen kann sich die Zustellung bis Montag, 16. Dezember, verzögern. Wenn der Briefkasten auch dann noch leer ist, kann dies bis Freitag, 17. Januar, am Abfall-Telefon (0651/9491414) des Zweckverbandes Abfallwirtschaft im Raum Trier (A.R.T.) reklamiert werden. Die Fibel wird dann nachträglich den betroffenen Haushalten durch das vom A.R.T. beauftragte Unternehmen zugestellt.

Die über 40-seitige Broschüre wird jedes Jahr in einer Auflage von 130.000 Exemplaren vom A.R.T. für die Region Trier-Saarburg herausgegeben. Sie enthält die detaillierten Abholtermine für Restabfall, Gelbe Säcke und Altpapier für die jeweilige Adresse.

Außerdem informiert die Publikation im handlichen Format über die zahlreichen Grünschnitt-Sammelstellen, die Ausgabestellen für Gelbe Säcke und die einzelnen Haltestellen des Problemmüllfahrzeugs. Für die Frage, wie was entsorgt wird, dient sie als umfangreiches Nachschlagewerk und verweist durch Kennzahlen auf ausführliche Informationen auf der Internetseite des Zweckverbands.