02.07.2013

Mitbestimmung stärken

Foto: Anbringen des Türschildes
Mit Unterstützung von Michael Kruse (Deutsches Kinderhilfswerk, rechts) bringen zwei Kinder das Außenschild der Trierer Kontaktstelle an. Sandra Rouhi (triki-Büro) und OB Klaus Jensen (l.) freuen sich über die Verstärkung des Kinderschutznetzwerks in Trier. Foto: triki-büro
Das Deutsche Kinderhilfswerk hat im triki-Büro (Eurener Straße 6) seine erste rheinland-pfälzische Kontaktstelle eröffnet. „Das ist eine gute Chance, für mehr Kinderfreundlichkeit zu werben und viele neue Partner zu gewinnen. Trier ist eine kinderfreundliche Stadt. Mit der Kontaktstelle des Deutschen Kinderhilfswerkes kommt ein weiterer Baustein hinzu“, betonte OB Klaus Jensen.

„Mit dem triki-büro haben wir einen erstklassigen Partner gewonnen. Künftig können wir die Menschen nicht nur direkter über unsere Arbeit informieren und lokale Herausforderungen besser wahrnehmen, sondern rufen auch dazu auf, das Deutsche Kinderhilfswerk zu unterstützen und Mitglied zu werden“, betonte Regionalkoordinator Michael Kruse. Das vor mehr als 40 Jahren gegründete Hilfswerk setzt sich für die Durchsetzung von Kinderrechten in Deutschland ein. Es initiiert und unterstützt vor allem Projekte, die deren Mitbestimmungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten fördern. Daher legt es einen besonderen Fokus auf die Chancengleichheit. Mit der Einrichtung regionaler Kontaktstellen zeigt das Hilfswerk erstmals eine dauerhafte lokale Präsenz. Bis Jahresende ist die Eröffnung von 40 Büros in ganz Deutschland geplant.

Die neue Kontaktstelle hat die gleiche Telefonnummer (0651/718-4546) und E-Mail-Adresse (mail@triki.de) wie das triki-Büro. Die Öffnungszeiten sind ebenfalls Montag bis Mittwoch, 14 bis 17.30 Uhr. Weitere Informationen:.

Verweisliste