13.08.2013

Mehr Platz für mehr Komfort

Fotocollage: Hinweise zu den XXL-Parkplätzen im Parkhaus Hauptmarkt
Zahlreiche extra breite Parkplätze befinden sich im Parkhaus Hauptmarkt. Albrecht Classen, Prokurist der SWT-Parken GmbH (unten links), zeigt ihre Beliebtheit: Alle sind belegt. Fotomontage: SWT
Insbesondere für Fahrer von Großlimousinen und Geländewagen hat die SWT Parken GmbH jetzt extra breite Parkplätze inmitten der Innenstadt eingerichtet: Das Deck „i“ im Parkhaus Hauptmarkt verfügt nun über 21 Parkplätze mit einer Breite von mindestens 3,5 Meter. Ein „normaler“ Parkplatz auf einer anderen Ebene hat eine Breite von 2,4 Metern.  „Wir reagieren damit auf die Tatsache, dass die Fahrzeuge immer breiter werden und schaffen einen besonderen Service für XXL-Autos in der Innenstadt“, erläutert Albrecht Classen, Prokurist der SWT-Parken GmbH.

Das Parkhaus Hauptmarkt habe sich wegen der zentralen Lage, den baulichen Gegebenheiten und der aktuellen Auslastung angeboten. „Wir haben in diese Attraktivitätssteigerung fast 10.000 Euro investiert, hauptsächlich in neue Beschilderung und eine separate Platzerfassung“, erklärt der Prokurist.

Mit den XXL-Parkplätzen verfügt das Parkhaus Hauptmarkt jetzt über insgesamt 330 Stellplätze – 13 weniger als zuvor. Trotzdem verzichten die SWT auf einen Aufpreis für die extra breiten Plätze. Denn diese bringen aus Sicht von Classen Vorteile für alle Nutzer: „Wenn die Großlimousinenfahrer zukünftig die entsprechenden Stellflächen nutzen, verhindern wir damit, dass auf den anderen Ebenen teilweise zwei Parkplätze durch ein Fahrzeug belegt werden.“