08.03.2011

Mäusheckerweg teilweise erneuert

Mit einem großen Fertiger wurde die letzte Schicht des Fahrbahnbelags auf dem Mäusheckerweg aufgetragen und danach mit einer Walze geglättet.
Der Ausbaun des Mäusheckerwegs ab der Einbiegung Mühlenteich Richtung Ortskern Pfalzel ist nach gut zehnmonatigen Arbeiten weitgehend abgeschlossen. Mitte vergangener Woche wurde die letzte Schicht der neuen Fahrbahn aufgetragen. Danach stehen noch Pflasterarbeiten auf den Gehwegen an, die im Laufe dieses Monats abgeschlossen werden sollen. Die reinen Baukosten betragen etwa 550.000 Euro. Neben der erneuerten Fahrbahn wurden 19 Beete angelegt, in denen schon im Februar jeweils ein Baum gepflanzt wurde. Im angrenzenden Neubaugebiet „Ortsauffüllung Pfalzel“ hatten bereits im vergangenen Frühjahr Pflasterarbeiten in der Johann-Wagner-Straße stattgefunden. Dort kostete der Endausbau rund 75.000 Euro. Der jetzt erneuerte Abschnitt des Mäusheckerwegs ist eine Hauptzufahrt zu dem Pfalzeler Neubaugebiet von der Bundesstraße 53. Voraussichtlich am 14. April entscheidet der Stadtrat, ob in der Nähe der aktuellen Baustelle die Fahrbahn der Eltzstraße erneuert wird. Nach den Planungen des städtischen Tiefbauamts könnte dieses Projekt dann im vierten Quartal dieses Jahres beginnen.