06.05.2008

Landesweite Erfolgsgeschichte

Die Ausstellung "60 Jahre Wirtschaft - Eine Erfolgsgeschichte" ist im Rathaus-Foyer zu sehen.
Im Foyer des Rathauses am Augustinerhof ist derzeit die Wanderausstellung „Wir in Rheinland-Pfalz: 60 Jahre Wirtschaft – Eine Erfolgsgeschichte“ zu sehen, die vom Landesministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau veranstaltet wird. Auf großen Schautafeln ist dokumentiert, wie aus dem „Land aus der Retorte“ – so wurde Rheinland-Pfalz 1947 bei seiner Gründung genannt – ein zukunfts- und international wettbewerbsfähiger Wirtschaftsstandort wurde. Außerdem werden verschiedene Branchen wie Logistik, Weinbau und Biotechnologie sowie der Güterverkehr auf den Wasserstraßen vorgestellt. Auch innovative Ideen, etwa zur Fahrzeugtechnik und zum Energiesparen, sind dokumentiert. Die Ausstellung ist noch bis 26. Mai im Rathaus-Foyer zu sehen.