13.01.2015

Längere Öffnungszeit, besserer Service

Alte Elektrogeräte
Der neue Wertstoffhof vereinfacht die Entsorgung, denn das Spektrum der zulässigen Müllsorten wurde erweitert. Foto: A.R.T
Der Zweckverband Abfallwirtschaft im Raum Trier hat seine Leistungspalette erweitert und Anfang Januar seinen neuen Wertstoffhof in der Metternichstraße 35 in direkter Nachbarschaft zur Grünschnittsammelstelle eröffnet. Gleichzeitig wurde die Annahmestelle Löwenbrückener Straße 13/14 geschlossen.

Damit verabschiedet sich der A.R.T. von den beengten Verhältnissen in Trier-Süd und bietet seinen Kunden ein gut zu erreichendes und großzügiges neues Areal an. Hier können deshalb mehr Abfallarten als bisher angenommen werden. Die Grünschnittsammelstelle und der Wertstoffhof sind zu erweiterten Öffnungszeiten durchgehend montags bis samstags von 8 bis 16 Uhr erreichbar. Auch diese Neuerung bedeutet einen verbesserten Service. Neben Gartenabfällen können Kartons, Pappe, Papier, Computer, Telefone, Haushaltsgeräte, Feuerlöscher, Metalle, Kunststoffbehälter, Kabelreste, Altmedikamente, Restabfall in amtlichen Abfallsäcken, Verpackungsabfälle, Dispersionsfarben, Gasflaschen und weitere Abfälle kostenlos abgegeben werden. Die Verwaltung und die Logistik bleiben noch in Trier-Süd, bis in der Metternichstraße 33 ein neues Betriebsgebäude steht.

Der A.R.T. hat die Grundstücke in der Metternichstraße gekauft, da der Mietvertrag im städtischen Betriebshof zum 31. Dezember 2019 ausläuft. Bis dahin soll der gesamte Umzug von der Löwenbrückener in die Metternichstraße abgeschlossen sein.