13.05.2014

Kunstdialog mit Griechenland

Foto: Kreidezeichnung von Ilias und Tasos Vasilos.
Das Bild der Künstler Ilias und Tasos Vasilos entstand mit der Technik „Charcoal on paper“.
Werke 20 deutscher und griechischer Künstler sind noch bis 3. Juni in der Kundenhalle der Sparkasse, Theodor- Heuss-Allee 1, zu sehen. In dem Projekt „Physis 2013“, das in der nordgriechischen Stadt Veria seinen Ursprung hatte, entstanden Gemälde, Video- und Kunstinstallationen sowie modernes Modedesign – auch von Studenten der Hochschule Trier. Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Veria, der Vereinigung für genreverbindende Kunstprojekte sowie der griechischen Kulturstiftung Berlin realisiert. Bei der Vernissage begrüßten Sparkassenvorstand Dr. Peter Späth und Landrat Günther Schartz die Gäste.