24.05.2011

Kulturelle Vielfalt

GMD Victor Puhl dirigierte das Philharmonische Orchester der Stadt am Aktionstag „Kultur Gut Stärken“ auf dem Kornmarkt.
Rund 200 Ensemblemitglieder und Mitarbeiter des Trierer Theaters haben am vergangenen Samstag im Rahmen des bundesweiten Aktionstags „Kultur Gut Stärken“ auf die Notwendigkeit von Kultur und Kunst aufmerksam gemacht. Auf dem Kornmarkt, vor dem Heuschreckbrunnen und dem Theater spielte das Philharmonische Orchester der Stadt sowie der Opern- und Extrachor unter Leitung von Generalmusikdirektor Victor Puhl den Gefangenenchor aus Guiseppe Verdis Oper „Nabucco“ und den Schmiedechor aus „Der Troubadour“. Das Schauspielensemble skandierte chorische Zitate von legendären Theatermachern und das Tanztheaterensemble beteiligte sich mit einer Choreographie aus der Produktion „Dance around the world“ an der Aktion.