18.09.2007

Kürenzer belegten achten Rang

Das Spiel „Rettungslauf mit Krankentrage“ sorgt für viel Spaß bei den Teilnehmern des Wettbewerbs. Foto: Stadtjugendfeuerwehrverband
Beim Bezirkswettkampf der Jugendfeuerwehren der Region Trier, der am vergangenen Sonntag im Schlosspark Kürenz ausgetragen wurde, belegten die Ausrichter, die Jugendfeuerwehr Kürenz, den achten Rang mit insgesamt 293 Punkten. Die Teams, bestehend aus neun bis elf Jugendlichen, absolvierten zehn verschiedene Spiele, darunter einen Rettungslauf mit Krankentrage, Kistenlaufen und Schläuche aufwickeln. Nach den Wettkämpfen lagen alle elf Teams eng beisammen. Es siegte die Jugendfeuerwehr Breit (322 Punkte) vor Udler (320) und Hupperath (316). Die Jugendfeuerwehr Irsch (311) belegte den fünften Platz. Bürgermeister Georg Bernarding ehrte den Nachwuchs und überreichte den Teilnehmern auf den Podiumsplätzen Medaillen sowie einen Wanderpokal an die Sieger aus Breit.