23.08.2011

Konstanz zahlt sich aus

Ausgezeichnete Läufer. Bürgermeisterin Angelika Birk (links) und Dr. Josef Riederer (sitzend, Bildmitte), ehrten die erfolgreichen Teilnehmer des Internationalen Stadtlaufs  im Rahmen des Altstadtfests.
Ausgezeichnete Läufer. Bürgermeisterin Angelika Birk (links) und Dr. Josef Riederer (sitzend, Bildmitte), ehrten die erfolgreichen Teilnehmer des Internationalen Stadtlaufs im Rahmen des Altstadtfests.
Mit Erreichen des Ziels haben die Teilnehmer des Internationalen Stadtlaufes nicht nur die Chance auf einen Platz auf dem Siegertreppchen, sondern können auch in den Sonderwertungen Jugend-, Breitensport- und Seniorencup erfolgreich sein. Der „Riederer Cup“, benannt nach dem Initiator Dr. Josef Riederer zeichnet nicht die schnellsten, sondern die konstant erfolgreichsten Läufer aus, die durch mehrmalige Teilnahme die meisten Punkte sammeln. Der 90-jährige Vorsitzende der Stiftung zur Förderung des Breitensports, Josef Riederer, ehrte mit Bürgermeisterin Angelika Birk die erfolgreichen Teilnehmer bei Männern und Frauen:
  • Jugendcup: 1. Alexander Klaeren (PST Trier), 2. Benedikt Pauli (LG Bernkastel-Wittlich), 3. Andreas Theobald (PST Trier) und 1. Pia von Keutz (TG Konz), 2. Linda Betzler (LG Rhein-Wied), Julia Deutschen (Trier).
  • Meister-Cup: 1. Thomas Ernsdorf, 2. Johannes Ernsdorf (beide LT Schweich), 3. Thorsten Baumeister (PST Trier) und 1. Veronika John, 2. Judith Olinger (beide PST Trier), 3. Nathalie Müllen (Trier).
  • Breitensportler: 1. Wilfried Hermesdorf (TG Konz), 2. Rolf Dietrich (LG Maifeld-Pellenz), 3. Rainer Schneider (PST Trier) und 1. Alwine Staudt (LT TV Hermeskeil), 2. Yvonne Jungblut (Sparkasse Trier), 3. Monika Vieh (PST Trier).
  • Seniorencup: 1. Edgar Koster (Trier), 2. Josef Briesch (LGM Leiwen), 3. Ludwig Feil (PST Trier) und 1. Maria Winkens (LT Mertesdorf), 2. Gisela Palzer (Trierer Moselgazellen), 3. Heidi Schneider (LT FSV Ralingen).
Bürgermeisterin Birk dankte den Sportlern für ihre Teilnahme. Außerdem würdigte sie die erneut perfekte Organisation des Wettbewerbs im Rahmen des Altstadtfests.