14.06.2022

Kompletter Service jetzt in Trier-Nord

Haupteingang des A.R.T.-Verwaltungsgebäudes in der Metternichstraße
In seinem Gebäude an der Metternichstraße nutzt der Zweckverband A.R.T. jetzt ein weiteres Stockwerk.

Bereits seit 2016 hat das Kundenzentrum des A.R.T. seinen Sitz in der Metternichstraße 33 in Trier-Nord. Nun ziehen auch die verbliebenen Verwaltungseinheiten aus der Löwenbrückener Straße an den neuen Standort. Wegen des Umzugs sind noch bis 17. Juni manche Abteilungen nur eingeschränkt erreichbar. In Trier-Süd bleiben künftig nur noch die Teams der Abfallsammlung und Teile der Verbandsleitung, bis voraussichtlich 2024 das neue Logistikgebäude in Mertesdorf fertig ist. Der Umzug ist nötig, da für das Gelände in der Löwenbrückener Straße in städtischem Eigentum der Stadt der Mietvertrag zum Jahresende 2024 gekündigt wurde.

Den Kunden stehen künftig alle Serviceleistungen des A.R.T. gebündelt in der Metternichstraße zur Verfügung. Direkt neben dem Kundenzentrum ist der Wertstoffhof angesiedelt, wo zahlreiche Abfallarten kostenlos oder gegen geringe Gebühren angeliefert werden können. Auch er wird im laufenden Betrieb grundlegend neugestaltet. Ab 2023 ist dort die Abgabe von Abfällen noch komfortabler möglich und mehr Anlieferungen können in kürzerer Zeit bearbeitet werden. Der Neubau ist nach Angaben des A.R.T. so geplant, dass der Betrieb nahezu uneingeschränkt weiterlaufen kann.