24.08.2010

Kleistern für fairen Handel

Oberbürgermeister Klaus Jensen bringt zum Auftakt der  Fairtrade-Botschafterkampagne den Aufkleber „Wir sind Fairtrade-Town“ auf dem Plakat im Martinerfeld an.
Oberbürgermeister Klaus Jensen bringt zum Auftakt der Fairtrade-Botschafterkampagne den Aufkleber „Wir sind Fairtrade-Town“ auf dem Plakat im Martinerfeld an.
Ein nicht alltäglicher Anblick bot sich Autofahrern und Passanten im Martinerfeld gegenüber dem Haus 31/33: Oberbürgermeister Klaus Jensen klebte dort selbst den Aufkleber „Unsere Stadt ist Fairtrade-Town“ auf eine Plakatwand, die ein Motiv der Botschafterkampagne des gemeinnützigen Vereins Fairtrade zeigt. Er begrüße es, dass acht prominente Sportler und Schauspieler auf fairen Handel und Umgang miteinander aufmerksam machen, sagte Jensen, der im März die Auszeichnung Triers als Fairtrade-Stadt entgegen genommen hatte. „Ich hoffe, dass durch die Plakataktion viele Bürger dazu animiert werden, durch den Kauf von fair gehandelten Produkten zur Verbesserung der Lebensverhältnisse in den Erzeugerländern beizutragen“. Weitere Motive der Kampagne für mehr Gerechtigkeit sind in Trier am Standort Pacelliufer/Medardstraße 59/60 sowie Ruwerer-/Ohmstraße zu sehen.