09.09.2014

Klarer Aufschwung durch die Fernbusse

Foto: Linda mußmann erhält einen Reisegutschein.
Projektleiter Christian Weber überreicht einen Reisegutschein an die Triererin Linda Mußmann als 150.000. Fahrgast. Foto: SWT
Das Busunternehmen DeLux-Express GmbH begrüßte Ende August mit Linda Mußmann ihren 150.000. Passagier am Bussteig 5 vor dem Hauptbahnhof. Einen großen Anteil an diesem Erfolg seit dem Start im März 2012 hat die Kooperation mit der Firma MeinFernbus, die dem regionalen Unternehmen allein rund 100.000 Fahrgäste bescherte.

Die 21-jährige Linda Mußmann staunte nicht schlecht, als sie beim Einstieg in den DeLux-Express nach Berlin nicht nur der Busfahrer, sondern auch Projektmanager Christian Weber begrüßte. Er überreichte ihr einen Reisegutschein für dreimal zwei Freifahrten im gesamten Liniennetz von MeinFernbus, das sich von Kiel bis Wien beziehungsweise von Amsterdam bis Prag erstreckt. Im Frühjahr 2012 war der DeLux-Express mit der Strecke Luxemburg – Frankfurt gestartet. Im Juli 2013 folgte die Kooperation zwischen Delux-Express und MeinFernbus.

Rund drei Monate später wurde die Linie dann bis Berlin ausgeweitet. Sieben Tage die Woche bringen die grünen Busse Gäste umsteigefrei von Luxemburg und Trier über Kaiserslautern und Mainz nach Frankfurt oder Berlin. Die Fahrt vom Trierer Bahnhof in die Hauptstadt dauert etwa zehneinhalb Stunden.

Dass Angebot und Service stimmen, zeigt die Resonanz: „150.000 Fahrgäste, davon 100.000 seit der Kooperation mit MeinFernbus, zeigen die große Beliebtheit unserer Linie“, betonte Projektleiter Weber. DeLux Express GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der SWT Verkehrs GmbH mit der Luxemburger Firma Voyages Emil Weber.

Verweisliste