13.05.2008

Kinder-Aktion für Stadtgarten

Lena Liebeskind und Leon Willems starteten eine eigene Aktion für den kleinen Park und verkauften an einem Stand selbst gezüchtete Pflanzen.

Im „Grafschafter Stadtgarten“ in Feyen, der in den 80er Jahren entstand, sind  diverse Verschönerungs- und Instandsetzungsarbeiten geplant. Das städtische Grünflächenamt schätzt die Kosten auf rund 11.000 Euro. Mehrere Bewohner des umliegenden Wohngebiets kümmern sich schon seit mehreren Jahren um die Anlage, die neben einem Spielplatz in der Adastraße liegt.

Mit Lena Liebeskind und Leon Willems starteten zwei Kinder aus diesen Familien eine eigene Aktion für den kleinen Park und verkauften an einem Stand selbst gezüchtete Pflanzen. Der Erlös ist für die Instandsetzung des Stadtgartens bestimmt. Am Samstag, 14. Juni, laden die Anwohner wieder zu ihrem traditionellen Stadtgartenfest ein.