12.10.2010

Jensen und TV räumen auf

Isabell Funk, Chefredakteurin des TV, und OB Klaus Jensen sammeln im Palastgarten Müll auf.
Weil er zum Jubiläumsfest des „Trierischen Volksfreundes“ keine 135 Karl-Marx-Doubles vor der Porta Nigra mobilisieren konnte, hat Oberbürgermeister Klaus Jensen die Stadtwette verloren und vergangene Woche seine Wettschulden beglichen. Mit TV-Chefredakteurin Isabell Funk sammelte Jensen etwa einen halben Kubikmeter Müll im Palastgarten auf. „Es ist unfassbar, was die Leute alles wegwerfen. Ich kann jetzt nachvollziehen, was die Kollegen bei Reinigungseinsätzen alles leisten müssen“, sagte der Oberbürgermeister. Sie habe es nicht für möglich gehalten, welche Hinterlassenschaften einige ihren Mitmenschen und der Umwelt zumuteten, so Funk. Jensen erhielt für die Aktion einen Scheck über 1 350 Euro, den er an Erwin Laupichler, erster Vorsitzender der Vereinigung zur Förderung Hörgeschädigter Trier e. V., überreichte.