18.09.2012

Investition zum Wohle des Kunden

Oberbürgermeister Klaus Jensen testet im Beisein einer SWT-Mitarbeiterin das neue Wartemarkensystem.
Mehr Parkplätze, längere Öffnungszeiten und eine energieeffiziente Fassade: Mit dem neuen Kundenzentrum in der Ostallee, das vergangene Woche durch die SWT-Vorstandsvorsitzenden Dr. Olaf Hornfeck und Arndt Müller, sowie Oberbürgermeister und SWT-Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Jensen eingeweiht wurde, verbessern die Stadtwerke ihre Servicequalität. Dabei setzen sie auf moderne Architektur und ein klar strukturiertes Interieur. Insbesondere die barrierefreie Erschließung sei eine Investition zum Wohle des Kunden, betonte Hornfeck.

Auch Jensen lobte die Barrierefreiheit, die „heute überall Standard ist und allen zu Gute kommt, besonders Familien mit Kindern und älteren Menschen“. Zudem freute er sich über die verlängerten Öffnungszeiten: „Das ist ein zusätzlicher Service, der den Kunden mehr Flexibilität ermöglicht.“ Das Kundenzentrum ist künftig montags, dienstags, mittwochs und freitags von 8 bis 17, sowie am Donnerstag von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Dank neuer Automaten ist die Aufladung von Prepaid-Stromkarten jetzt rund um die Uhr möglich. Auf dem Kundenparkplatz stehen ab sofort acht Plätze zur Verfügung. Außerdem gibt es eine neue Ladesäule, an der zwei Elektrofahrzeuge „auftanken“ können.

An vier Samstagen im Oktober plant die SWT zudem Thementage mit besonderen Beratungsschwerpunkten. Unter anderem will das Unternehmen Kunden über ihre ökologischen Energieprodukte wie Römerstrom und Römergas informieren. Mehr Infos: www.swt.de.