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12.06.2012

Innovative Wege im Kulturmarketing

Hiltrud Zock (Agenturhaus), Harry Thiele, Vorsitzender der Kulturstiftung, Ingrid Steiner, Betriebsleiterin der Staatlichen Weinbaudomäne, und ADD-Präsidentin Dagmar Barzen (v. l.) präsentieren die Weinflaschen mit der Künstleredition.
Hiltrud Zock (Agenturhaus), Harry Thiele, Vorsitzender der Kulturstiftung, Ingrid Steiner, Betriebsleiterin der Staatlichen Weinbaudomäne, und ADD-Präsidentin Dagmar Barzen (v. l.) präsentieren die Weinflaschen mit der Künstleredition.
Mit der Künstleredition 2011 präsentieren die Kulturstiftung und die Staatliche Weinbaudomäne ihr erstes gemeinsames Projekt: Pro Jahrgang wird künftig ein Wein mit einem besonderem Etikett gestaltet. Die erste Edition trägt ein Motiv der Kulturaktie Trier 2008, das der Ramboux-Preisträger Bodo Korsig entworfen hat.

Parallel zur Präsentation dieser Premiere wurde die gemeinsame Ausstellung „Kunst und Kultur für alle Sinne“ an einem Wochenende vorgestellt. In den historischen Räumlichkeiten der Staatlichen Weinbaudomäne im Aveler Tal konnten sich Kunst- und Weinliebhaber Werke verschiedener bekannter Künstler der Trierer Gesellschaft für Bildende Kunst ansehen.

„Ich bin der Kulturstiftung sehr dankbar, dass sie mit der Domäne diese Kooperation eingegangen ist. Diese Zusammenarbeit stellt für alle Beteiligten ein Win-Win-Projekt dar. Ich bin mir sicher, dass auch die Trierer Weinwelt von diesem Projekt profitieren wird“, betonte Dagmar Barzen, Präsidentin der Trierer Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion. Sie eröffnete neben der Vorstellung der „Künstleredition 2011“ die Ausstellung der Gesellschaft für Bildende Kunst. Beide Projekte sind der Startschuss zu einer künftig stärkeren Zusammenarbeit beider Einrichtungen