Sprungmarken
10.12.2013

Im Bus zu Verdi und Verne

Foto: Präsentation des Theater-Shuttles.
Luc Reis (Busunternehmen Sales Lentz), Karin Kaltenkirchen (Modehaus Marx), Peter Oppermann (Theater Trier) und Eugen Odermatt (Classicmania, v. l.) freuen sich über das neue Angebot. Foto: Theater
Seit letzter Woche gibt es einen Busshuttle zwischen Luxemburg-Stadt und dem Trierer Theater. Die Fahrt war Startschuss für ein monatliches Angebot zu ausgewählten Produktionen im Haus am Augustinerhof.

Der Transfer soll den Luxemburgern den Besuch im Großen Haus erleichtern. Die Busse des Unternehmens Sales Lentz fahren gegen 18 Uhr am Kleinen Glacis los und bringen die Gäste direkt zum Eingang des Trierer Theaters. Unterwegs wird eine Einführung in das jeweilige Stück angeboten. Die Rückfahrt zum Kleinen Glacis in Luxemburg findet zwischen 22 und 23 Uhr statt. Da das Projekt durch das Modehaus Marx in Trier und von Classicmania in Luxemburg gesponsert wird, kostet ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt nur drei Euro.

Die Busfahrt kann bei der Theaterkasse (Telefon: + 49 651/718-1818, Mail: theaterkasse@trier.de dazu gebucht werden. Ab der Spielzeit 2014/ 15 gibt es auch ein spezielles Luxemburg-Abonnement. Die nächsten Fahrten: „The fly“ von Howard Shore (24. Januar), Oper „Rigoletto“ von Giuseppe Verdi (21. Februar), komische Oper „Der Wildschütz“ von Albert Lortzing (22. März) und das Tanzstück „In 80 Mouseclicks um die Welt“ nach dem Roman von Jules Verne (19. April).

 
Verweisliste